Einmal zum Rhein und zurück

Hi Leute,

und schon wieder durch Krefeld geradelt. Heute bot es sich an, ich habe Wochenenddienst. Das heißt bei uns, wir fangen am Freitag um 15 Uhr an und sind dann auch am Samstag in der Mediothek. Diese Woche sogar auch am Sonntag, es findet unser große Spieletag, der #PlayIT Tag statt. Wenn ihr wissen wollt, was das ist, schaut mal hier, würde mich auch freuen, wenn ihr vorbei kommen würdet.

Aber zurück zum Rad. Heute Vormittag wollte ich unbedingt ein paar Kilometer auf dem Sattel verbringen und so bin ich wieder von der Mediothek aus losgedüst. Es gibt sicherlich vieles in Krefeld zu verbessern, wenn es um das Thema Fahrrad geht, die Radwege auf der Moerser Straße finde ich aber schon recht gelungen, auch wenn es immer noch keine wirkliche bauliche Trennung zum Autoverkehr ist, aber man fühlt sich schon sicherer so.

Durch den Stadtwald ging es weiter in Richtung Uerdingen. Es ist schon faszinierend, wie gut es tut ein paar Meter durch den Wald zu radeln. Die Straße ist nebenan, man hört auch die Autos…und trotzdem, es ist halt Wald. Und das ist immer wieder schön.

Auf der Traarer Straße führte mich der Weg dann direkt nach Uerdingen und runter an den Rhein. Eine kurze Rast und ein paar Minuten Ausblick habe ich mir dann an der Rhine Side Gallery gegönnt. Auch wenn dort schon alles abgebaut ist, die Bilder prangen noch an den Wänden und der Blick auf den Rhein ist nach wie vor wunderbar.

Ein Stück führte mich mein Weg dann am Rhein entlang, bevor es dann nach Linn ging. Durch den Greiffenhorst Park führte mich mein Weg zur Burg Linn und dann durch die Johansenaue bis zum Sollbrüggenpark und dem Botanischen Garten.

Wieder einmal hab ich gemerkt, wie schön Krefeld ist…wenn man in den richtigen Ecken radelt ;). Vom Botanischen Garten zurück zur Mediothek ging es dann durch die Innenstadt. Alles in allem etwa 27 Kilometer, die, vor dem Dienst wirklich gut taten.

Ich hab Euch wieder einen ReliveClip angehängt und hoffe, es hat Euch gefallen. Die Krefelder Parks lohnen auf jeden Fall mal einen Besuch.

Euer Martin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s