Krefeld. Schön hier!

Hallo zusammen,

heute gab es nur eine kurze Runde, knappe 18 Kilometer sind es geworden. Das Rad steht noch immer in der Mediothek und so bot es sich an, am Nachmittag eine fixe Runde durch die Stadt zu drehen. Dabei ist es ganz interessant zu sehen, wie viel Natur es eigentlich mitten in der Großstadt gibt…

Auf meinem Weg durch Krefeld bin ich auch durch den Botanischen Garten gekommen. Ich arbeite jetzt schon so lange in Krefeld, bin aber bewusst dort noch nie gewesen. Ein wirklich sehr schön angelegter Park, viele Pflanzen und schöne Wege.

Von dort aus ging es dann am Schönwasserpark vorbei in Richtung Linn. Dort ist natürlich die Burg Linn das Highlight. Aber auch die Häuser direkt drumherum bilden eine tolle Komposition und es macht wirklich Spaß über die kleinen Kopfsteinpflaster-Strassen zu rumpeln.

Ganz schön windig war es heute. So war die Rückfahrt zur Mediothek dann auch ganz schön anstrengend. Ich bin die Uerdinger Straße zurück gefahren. Krefeld hat wirklich schöne Ecken, an den Radwegen darf aber noch das ein oder andere verbessert werden. Wurzeln, Radwegschäden, Löcher und abrupte Enden machen das radeln nicht immer zum Genuss. Ansonsten war es aber eine schöne Runde und es tat gut, wenigstens etwas auf dem Rad gesessen zu haben. Ich glaube, GPS Daten braucht es für die Tour durch die Stadt nicht, aber ein Filmchen gibt es natürlich…

Ein kleines Fazit möchte ich noch loswerden. Schnappt Euch ruhig mal das Rad und entdeckt Eure Stadt neu. Man kommt in einem vernünftigen Tempo an so vielen spannenden Eindrücken vorbei. Es ist nicht immer schön, gerade wenn es an Hauptstraßen entlang geht, aber das Ganze kann sich lohnen, einen ganz anderen Blick auf das eigene Zuhause zu bekommen.

Euer Martin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s