Buntes Krefeld

Hallo zusammen,

letzten Samstag habe ich eine kleine Runde durch Krefeld gedreht, das Wetter war OK, Kilometer fürs Stadtradeln sammeln kann man immer und so bin ich, etwas planlos, einfach mal losgefahren. Als ich an diesem Vorgarten hier vorbeikam, dachte ich, vielleicht wäre der botanische Garten ein ganz gutes Ziel. Dieser Garten hier ist jetzt irgendwie, nun ja, nicht sooo rasend attraktiv, oder?

Aber Krefeld ist doch nicht so grau, Krefeld ist bunt. Also habe ich eine „bunte Tour“ gemacht und mich ein bisschen nach Farbe umgeschaut. Auf dem Weg zum botanischen Garten gab es auch schon so einiges buntes zu entdecken.

Weiter ging es nach Oppum, wo gerade ein wunderbares Projekt entsteht, die Wohnstätte kooperiert dort mit der Lebenshilfe und es wird ein inklusives Haus gebaut, mit einer tollen, bunten Fassade.

Wenn man mit offenen Augen durch Krefeld fährt, findet man an ganz vielen Stellen Farbe und Dinge, die das Leben irgendwie aufhübschen. Diese bunten Figuren hier zum Beispiel…

…oder sogar Käpt’n Iglo vor der Haustür.

Im botanischen Garten ist es zur Zeit NATÜRLICH wunderschön bunt, ein Besuch dort lohnt sehr. Es ist relativ ruhig, man kann zwischen den vielen Blumen umherwandern und überall brummt und summt es. Vielleicht auch mal ein Tipp für die Mittagspause, das Ganze entschleunigt doch sehr.

Mein nächster Halt, die Rhine Side, früher mal Rhine Side Gallery, jetzt eben nur noch Rhine Side, auf jeden Fall hat das Areal immer noch einen spannenden Charme. Die Natur holt sich an vielen Stellen bereits Teile der Kunstwerke zurück, es gibt etwas neues zu sehen und die „alten“ Bilder faszinieren immer noch.

Auch Zweckbauten kann man durchaus aufhübschen, dieses Gebäude der Bahn erstrahlt im passenden Look, ebenfalls in Uerdingen.

Es sollte ja nur eine kurze Runde werden, deshalb ging es dann auch so langsam wieder zurück. Mein Fazit ist, dass es in Krefeld unglaublich viel Farbe gibt, man muss halt nur die Augen aufmachen. Also, setzt Euch mal aufs Rad und erkundet ein bisschen Eure Umgebung, ihr werdet überrascht sein, wie bunt es ist…

Wie immer gibt es noch einen kleinen Relive Clip und, auch wie immer, hoffe ich, es hat Euch ein bisschen gefallen.

Euer Martin

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.