Kirschblüten, Sonnenuntergang und die Burg

Hallo zusammen,

das Wetter in den letzten Tagen ist ja wirklich super. Man kann ja eigentlich nicht nicht radeln. Heute hatte ich Spätdienst und dank des gefühlten Sommers bleibt es ja lange hell. Also, ab aufs Rad und los. Eine Kollegin hat mir empfohlen mal am Alexanderplatz rumzufahren, dort blühen aktuell die Kirschblüten. Was soll ich sagen, es sieht wunderschön aus.

Apropos Pflanzen und schön. Vor einiger Zeit war ich ja im „Japanischen Garten“ in Fichtenhain, den habe ich heute Abend auch wieder in meine Runde eingebaut, allerdings lag er schon komplett im Schatten. Trotzdem ein schönes Ziel.

Weiter ging es in Richtung Fichtenhain und Fischeln. Das radeln heute Abend war wirklich wundervoll, fast kein Wind, sehr milde Temperaturen und genug Eiweiß in der Luft um lecker satt zu werden. 😉 Unterwegs ging dann die Sonne unter, einfach schön.

Es wurde rasch frischer, aber immer noch sehr angenehm. Nächstes Ziel war die Burg Linn, dort wollte ich dann umdrehen und langsam wieder zurück fahren. Als ich ankam, war das Licht an der Burg noch aus, als ich wieder abfuhr wurde es gerade angeknipst. Irgendwie strahlt diese Burg etwas aus, vielleicht ein stückweit „nach Hause kommen“? Sicherlich auf jeden Fall eines der bekanntesten Wahrzeichen Krefelds.

Ein weiteres Wahrzeichen ist wohl auch der Hauptbahnhof. Immerhin stammt er aus dem Jahre 1874, wurde einige Male erweitert und umgebaut und ist nach wie vor ein wichtiger Teil der Verkehrsinfrastruktur rund um Krefeld und das Umland. Für mich als einen Menschen, der auch gern mal ein bisschen Eisenbahnfotografie betreibt, ist er ganz interessant, da es dort ein Bahnbetriebswerk gibt und man im Bahnhofsvorfeld immer mal wieder die ein oder andere spannende Lokomotive zu Gesicht bekommt. Heute bin ich aber nur vorbeigeradelt ;).

Das soll es auch schon wieder gewesen sein, knappe 20 Kilometer auf Krefelds Straßen war ich unterwegs und es war wieder richtig schön. Wer mag, kann sich hier noch den ReliveClip anschauen.

Wie immer hoffe ich, ihr hattet ein bisschen Spaß 😉

Euer Martin

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.