Das Rad – womit fährst du eigentlich?

Hallo zusammen,

vielleicht sind ja für den einen oder anderen ein paar Informationen zu meinem Rad ganz interessant. Als Kind hatte ich einfach Fahrräder, die gefahren sind. Dabei kam es eher auf die Optik als auf Haltbarkeit und Qualität an. Auch die Art der Räder war bunt gemischt. Da war ein Mountainbike dabei, ein Rennrad und sogar mit einem Hollandrad war ich schon unterwegs.

Mein erstes bewusst gekauftes Rad war ein Lakota SK500.

Das Rad war ganz OK und ich habe meine ersten, längeren Touren damit gemacht. Für mich hat sich die Gattung „Crossbike“ als optimal herausgestellt. Ganz gut unterwegs auf Radwegen und Strassen, aber auch mal durchs Feld oder einen Hügel herab. Als es darum ging, das Lakota zu ersetzen, es wurde an die Flüchtlingshilfe in Grefrath gespendet, habe ich mich bei einigen Herstellern umgeschaut und viel im Netz gelesen. Foren und Blogs studiert und dann etliche Probefahrten gemacht. Am Ende fiel meine Wahl auf die Firma Stevens Bikes aus Hamburg.

Ich habe mich für das 6X Disc entschieden, ein Crossbike mit Scheibenbremsen. Ich bin mit dem Rad, Stand Mai 2017, über 5.000 Kilometer gefahren und sehr zufrieden damit. Um die Kamera und das ein oder andere Ersatzteil bequemer mitnehmen zu können habe ich mir einen Gepäckträgerhalter angebaut und natürlich auch noch in Licht investiert.

Ich liebäugle zwar zwischendurch immer mal wieder mit der eBike-Version des 6X, aber bislang bleibe ich meinem Rad treu, offiziell wegen der Fitness, aber eigentlich eher wegen dem hohen Preis 😉 Wenn es Fragen zum Rad oder sonstiger Art gibt, immer her damit.

Euer Martin

2 Gedanken zu “Das Rad – womit fährst du eigentlich?

  1. „… und sogar mit einem Hollandrad war ich schon unterwegs.“ … *GRÖÖÖÖÖÖHL* … Nun, wer war das nicht, am Niederrhein.

    Ein sehr cooles Rad hast du da. Ich bin Anfang des Jahres von einem Koga F3 auf ein Koga Exite umgestiegen und liebe die eBikerei seit dem.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s