Die grüne Hölle – hautnah!

Hallo zusammen,

neben dem radeln ist ja auch der Motorsport ein großes Hobby für mich. Dieser allerdings passiv 😉 Für den Blog der Mediothek habe ich einen kleinen Beitrag über meinen letzten Besuch am Nürburgring geschrieben. Ich hoffe, er gefällt Euch 😉
Euer Martin

Mediothek Krefeld

Hi zusammen,

Motorsport – das ist für viele die Formel 1 und eventuell noch die DTM.

Ich nehme euch heute mal mit in eine Rennserie, in die ich mich vor langer Zeit verliebt habe. Warum das so ist, versuche ich mal zu erklären und zu beschreiben. Aber, der Reihe nach. In diesem Blogbeitrag geht es heute um die VLN-Langstreckenmeisterschaft. Anders als bei vielen Rennserien finden die 10 Rennen im Jahr auf nur einer Rennstrecke statt…der legendären Nürburgring Nordschleife.

Im Mai 1927 eingeweiht ist dieses Asphaltband durch die Eifel nach wie vor einer der spannendsten, längsten und gefährlichsten Rennstrecken der Welt. Eine der legendärsten in jedem Fall. Über 20 Kilometer lang führt diese Strecke durch Wälder, über Kuppen und durch Täler. Wenn keine Renntage sind, kann man sich auch mal mit dem eigenen Auto auf die Nordschleife wagen, unbedingt mal ausprobieren. Aber zurück zum Rennen. Bis zum Nürburgring fährt…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.158 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s