3.000 Kilometer und ein bisschen Uerdingen

Hi Leute, heute ist Reformationstag, oder Halloween, je nach Gusto. In diesem Jahr ist das ein nationaler Feiertag. Das haben wir Martin Luther zu verdanken, der heute vor 500 Jahren seine Thesen an die Kirchentür genagelt hat. In diesem Sinne, vielen Dank, Martin. Der freie Tag lädt ja quasi dazu ein, sich ein wenig aufs … 3.000 Kilometer und ein bisschen Uerdingen weiterlesen

Auf zur Streuff Mühle

Hallo Leute, diese Woche war ich wenig auf dem Rad, wenn das Wetter gut war, hatte ich keine Zeit und wenn ich Zeit hatte, war das Wetter mies. Also hat es tatsächlich bis Samstag gedauert, bis ich mal wieder eine kleine Runde drehen konnte. Ich bin wieder an der Mediothek gestartet, da steht mein Rad … Auf zur Streuff Mühle weiterlesen

Wasserraketen und BR185

Hi zusammen, obwohl das Wetter eher mäßig war, musste ich dringend mal wieder aufs Rad. Man kann die Woche eben am besten starten und den Kopf freibekommen, wenn man ein paar Kilometer macht. Also hab ich mir heute nach dem Dienst wieder das Rad geschnappt und bin losgeradelt. Ein festes Ziel hatte ich nicht, also … Wasserraketen und BR185 weiterlesen

Stadtradeln – Die Ehrungen

Hallo Leute, erinnert ihr Euch noch an die Aktion Stadtradeln? Vom 25. Juni bis 15 Juli ging es in Krefeld darum, möglichst viele Wege mit dem Rad zu absolvieren und Kilometer zu sammeln. Ich habe als sogenannter Teamkapitän für die Mediothek Krefeld daran teilgenommen. Wir haben es geschafft etliche Kollegen und Nutzer der Mediothek dazu … Stadtradeln – Die Ehrungen weiterlesen

Einmal zum Rhein und zurück

Hi Leute, und schon wieder durch Krefeld geradelt. Heute bot es sich an, ich habe Wochenenddienst. Das heißt bei uns, wir fangen am Freitag um 15 Uhr an und sind dann auch am Samstag in der Mediothek. Diese Woche sogar auch am Sonntag, es findet unser große Spieletag, der #PlayIT Tag statt. Wenn ihr wissen … Einmal zum Rhein und zurück weiterlesen

Knapp daneben…

Hi zusammen, manchmal steht man ja echt auf dem Schlauch. In einer Facebook-Gruppe hat ein Mitglied Bilder von einem Trafohäuschen im Krefelder Forstwald gepostet. Das Besondere daran ist, das Häuschen ist mit Krefelder Motiven bemalt und sieht richtig nett aus. Also habe ich mir gedacht, auf der nächsten Runde für mein Projekt "Euer Krefeld" fahre … Knapp daneben… weiterlesen

Drone Racing Series in Düsseldorf

Hallo zusammen, wenn ihr hier schon ein bisschen länger mitlest, wisst ihr ja, dass ich, neben dem Radfahren, auch noch das Copter-, oder landläufig, Drohnenfliegen als Hobby habe. Mir geht es dabei um eine erweiterte Fotomöglichkeit, deshalb bin ich mit einem sogenannten Photocopter unterwegs. Ein zwei Worte dazu habe ich mal hier aufgeschrieben. Aber im … Drone Racing Series in Düsseldorf weiterlesen

Kleine Feiertagsrunde

Hallo zusammen, die letzte Tour ist schon über eine Woche her, ich hab mir irgendwie was am Muskel am Fuß eingefangen, so dass ich ein wenig pausieren musste. Heute hab ich es aber nicht mehr ausgehalten und eine kleine Feiertagsrunde unter die Reifen genommen. Einmal bis runter nach Venlo und wieder zurück. Ich dachte, das … Kleine Feiertagsrunde weiterlesen